Meine Geschichte

 

 

Hey:) Mein Name ist Maurice Schmetzer. Ich bin 20 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Ich bin der Eigentümer dieses Online-Shops und Geschäftsführer von Night Tech Gear Germany. Ich möchte hier meine Geschichte erzählen:

Im August 2016 bin ich in ein Flugzeug gestiegen mit dem Ziel Milford New Hampshire, USA! Mit der Auslandsorganisation EF Education First bin ich für 10 Monate in die USA gegangen, um dort bei einer Gastfamilie zu leben und die örtliche High School zu besuchen.

Eines meiner Fächer dort war Sports & Entertainment Marketing. Meine Lehrerin, Ms. Daniels, hat uns dabei sehr häufig die Show "Shark Tank" gezeigt. Dies ist die amerikanische Version von "Die Höhle der Löwen". Ich war sehr beeindruckt von der Show und vor allem von den vielen Entrepreneurs, also Unternehmern, die alle einfach so ein Unternehmen gegründet haben und jetzt versuchen Ihr Produkt zu verkaufen. Dadurch fing ich an, auch in meiner Freizeit mir eine Staffel nach der anderen anzuschauen. Schließlich stieß ich auf Staffel 8 Folge 3 ...

 

 

 

 

Am Ende der Folge kamen Doug und Renata Storer in den Tank ... Ein Paar aus Orlando, Florida. Sie haben ihr neues Produkt vorgestellt, Night Runner 270 Shoe Lights.

Ich erinnere mich, wie ich bei meiner Gastfamilie auf der Couch saß und mit großen Augen den Pitch verfolgte. Schuhlichter als Alternative zu Stirnlampen? ... Was für eine mega Idee!!! In New Hampshire habe ich Wandern als Hobby für mich entdeckt und da passen solche Schuhlichter natürlich perfekt für ... 

Als die Folge vorbei war, bin ich direkt an meinen Laptop gegangen und habe mir das Produkt angeschaut. Am meisten hat es mich aber überrascht, dass es Night Runner noch nicht in Deutschland gab und auch nichts Vergleichbares. Obwohl es so ein hilfreiches Produkt ist, war bisher keiner auf diese schlaue Idee gekommen. Für mich war klar, ich möchte auch so etwas herstellen! Kann doch nicht so schwer sein oder?

Am nächsten Tag ging ich mit diesem Produkt zu Ms. Daniels und stellte ihr das Ganze vor. Sie war ebenfalls hell auf begeistert und empfiehl mir zu unserem Lehrer für Ingenieurwesen, Mr. Xydias (Alle nannten ihn Mr. X), zu gehen und nach Rat zu fragen. Ich lief also schnurstracks zu Mr. X und fragte ihn, ob er mir zeigen könnte, wie man ein Produkt entwickelt. Er empfiehl mir, für das zweite Schulsemester einen Kurs bei ihm zu belegen, der sich mit dem 3D-Design von Objekten beschäftigt. Genau das habe ich auch getan. Das nächste halbe Jahr bestanden viele Tage im Grunde nur noch aus dem Entwerfen von einem eigenen Schuhlicht und dem anschließenden Drucken eines 3D-Prototypen am 3D-Drucker der High School.

 

 

Im Juni 2017 bin ich wieder nach Deutschland gekommen. Ich habe meine bis dahin entwickelten Prototypen genommen und habe einen Hersteller in China gefunden, der die Schuhlichter weiterentwickelte. Schließlich hatte ich ein im Grunde fertiges Produkt (siehe oben) ... aber trotzdem ein gigantisches Problem. Wie finanziere ich das Ganze?

Allein die erste Runde der Herstellung hätte weit über 100.000 Euro gekostet. Ich habe mit verschiedenen potenziellen Investoren gesprochen, leider war aber keiner bereit, solch eine Summe aufzubringen. Schließlich war es Januar 2019 und ich stand da mit einem Produkt und ohne Investoren ... Im April 2019 schrieb ich schließlich mein Abitur.

Eine Woche, nachdem ich meine Prüfungen abgelegt habe, kam mir schließlich die Idee ... Warum eigentlich ein eigenes Produkt herstellen? Night Runner ist ein perfekt funktionierendes Produkt, dass bisher kaum Aufmerksamkeit in Deutschland bekam ... Es war, als ob mir ein Licht aufging ... Die ganze Zeit habe ich versucht, das Rad neu zu erfinden, dabei war das gar nicht nötig.

 

 

Ich habe Doug Storer in den USA kontaktiert und von meiner Idee erzählt, dass ich Night Tech Gear in Deutschland herausbringen möchte. Inzwischen bin ich offizieller Händler für Night Tech Gear Produkte in Deutschland. Night Runner 270 ist längst nicht mehr das einzige Produkt. Night Trek 270, Night Trek Xtreme und Night Shift ergänzen Night Runner 270 und bieten sicher für jeden etwas! 

Ich habe schließlich den richten Weg gewählt, indem ich einen starken Partner aus den USA in Deutschland repräsentiere. Inzwischen haben wir eine fantastische Geschäftsbeziehung. 

 

Auf eine gute Zeit für Night Tech Gear in Deutschland!!! Be Safe!