TOP 10 vorteile des abendlaufens

NIGHT TECH GEAR GERMANY - SCHUHLICHTER FÜR LÄUFER UND MEHR

Laufen kann eine Person leicht alleine ins Nirvana bringen, aber das Hinzufügen der Übung zu deiner nächtlichen Routine kann noch lohnender sein. Es ist etwas Belebendes, im Mondlicht zu laufen, während die meisten Menschen zu Hause sind und sich von einem langen Tag erholen. Du fühlst dich gestärkt, energetisiert und als hättest du ein Geheimnis entdeckt, das noch niemand sonst entdeckt hat.

Denk darüber nach: Während jemand anderes sein zweites Glas Wein einschenkt, bekommen Nachtläufer das gleiche Gefühl, wenn sie auf die Straße gehen, abzüglich des Kater.

Laufen in der Nacht hat nicht immer den besten Ruf, aber wenn du die richtige Ausrüstung hast, um im Dunkeln zu laufen und Vorsicht walten lässt, ist dies eine großartige Möglichkeit, deinen Tag zu beenden. Morgenläufer können sich mit malerischen Aussichten auf den Sonnenaufgang und der Erleichterung eines frühen Trainings verwöhnen lassen. Nachtläufer haben jedoch die Möglichkeit, Frustrationen von früher am Tag abzubauen und ihre Abende mit einem ruhigen Training zu beenden, das als eine Form der Meditation dienen kann.

Wenn du lust hast, nach Einbruch der Dunkelheit Kilometer zu sammeln, bist du nicht allein. Es gibt viele Gründe, deine Schuhe nach Sonnenuntergang zu schnüren, von der Planung von Komplikationen bis zum Gefühl eines Flatterns in deiner Brust, wenn du nur daran denkst, Schlaglöchern auszuweichen und wie ein Superheld auf einer Mission durch geräuschlose Straßen zu rasen.

Im Folgenden haben wir die 10 wichtigsten Vorteile des nächtlichen Laufens zusammengefasst. Probiere es selbst aus und ernte die Belohnungen.

1. Du WIRST KONSEQUENTER LAUFEN

Selbst die gut gemeinten Morgenläufe werden durch die Schlummertaste ruiniert. Wenn es um das Laufen am Abend geht, bist du bereits wach - und dann sollten SMS und E-Mails wirklich bis morgen zurückgestellt werden. Stell dir einen Nachtlauf als deine einzige Gelegenheit vor, dich von Ablenkungen zu befreien und dir Zeit für dich zu nehmen, wo du durchgehend unterbrechungsfrei laufen kannst.

Indem du deine Abendläufe als "Ich" -Zeit priorisierst, übernimmst du eine konsistentere Routine, die nicht durch die Schlummertaste sabotiert wird. Konsequentes Laufen ist der Schlüssel zum Erreichen deiner Ziele, egal ob du für einen Marathon trainierst oder dich auf deine ersten 5 km vorbereitest.

2. ABENDS LAUFEN KANN HELFEN, BESSER ZU SCHLAFEN

Nur wenige Dinge im Leben fühlen sich besser an, als sich nach einem guten Lauf ins Bett zu stecken. Besorgt, dass die Endorphine dich auf Trab halten? Eine kürzlich an der University of South Carolina, USA durchgeführte Studie zeigte, dass Menschen, die 1-2 Stunden lang an mäßigen bis hochintensiven Übungen teilnahmen, nur 30 Minuten später in einen tiefen, entspannenden Schlaf gehen konnten.

3. ABENDS KANNST DU SCHNELLER LAUFEN

Wir alle kennen das "Werde ich von einem Bären verfolgt?" Gefühl. Ja, auch diejenigen von uns, die in städtischen Gebieten mit einer Bärenpopulation von Null leben. Wie sich herausstellt, hat der sogenannte „Bäreneffekt“ einige Vorteile. In einer Studie der Universität London lief eine Gruppe von Marathonläufern auf einer 10 km langen Strecke nachts mindestens eine Minute schneller als tagsüber - ohne sich mehr anzustrengen. Einem Teilnehmer zufolge "schien der Lauf am Abend einfacher zu sein, obwohl ich schneller unterwegs war."

4. ABENDLÄUFE SIND EFFEKTIVER UND AUTOMATISCHER

Anstatt sich auf Ihr Sehvermögen zu verlassen, wie du es tust, wenn du bei Tageslicht läufst, zwingt dich das Laufen bei Nacht dazu, dich nachts mehr auf deine propriozeptiven Fähigkeiten auf niedrigerem Niveau zu verlassen (Wahrnehmung von Körperlage und -bewegung im Raum). Dies ermöglicht deinem Körper, in einen reaktiveren, automatischeren Zustand mit schärferen Sinnen und Reflexen zu gelangen.

Wenn du auf diese Weise mehr mit dem Autopiloten läufst, anstatt bewusst zu versuchen, jede Bewegung zu kontrollieren, sind deine Läufe effektiver.

5. DU KANNST NACH EINEM LANGEN TAG STRESS ABBAUEN

Wenn du nachts rennst, fühlst du dich einfach besser. Egal wie schlecht dein Tag war, es ist jetzt vorbei und Laufen ist deine Belohnung. Schwitze also den Stress ab und setze bei einem Lauf im Dunkeln einige Wohlfühl-Endorphine frei.

6. ABENDLÄUFE DIENEN ALS FORM DER RUHIGEN MEDITATION

Keine Hektik von Autos und Fußgängern! Genieße das Geräusch deiner eigenen Atmung und Füße, die auf den Bürgersteig schlagen. Abendläufe ermöglichen es einem ruhig und achtsam über die eigenen Prioritäten zu meditieren oder sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, dem Rhythmus des eigenen Atems zu folgen.

7. ABENDLÄUFE SIND GESELLIGER

Egal was du tust, es ist schwierig, um 6 Uhr morgens Freunde zu finden - und noch schwieriger, Pläne mit Freunden zu schmieden. Wenn du deine Läufe nachts planst, erhöhst du deine Chancen, die Laufstunde in eine gesellige Stunde zu verwandeln. Wenn du dein Trainingsprogramm mit deinem sozialen Leben kombinierst, gewinnst du Freunde und einen neuen Grund, dich auf deine bevorstehenden Läufe zu freuen.

Bist du nicht sicher, wo du Partner für deine abendlichen Abenteuer finden kannst? Schau im Internet nach Laufgruppen in deiner Umgebung or ruf bei deinem lokalen Laugeschäft an und frag nach Events in deiner Umgebung.

(Foto von @stephanie.runs.kansas auf Instagram) 


8. ABENDS ZU LAUFEN KANN DICH VON STRESSIGEN MORGENDEN BEFREIEN

Morgens zu laufen ist eine Herausforderung. Zuerst musst du den Schlummertaste vom Handywecker besiegen. Dann musst du trainieren, duschen, frühstücken und dich auf den Tag vorbereiten - alles bevor viele Menschen aufwachen! Wenn du dein Training abends planst, wird ein überstürzter Morgen vermieden, während das Laufen abends ein entspannteres Tempo ermöglicht.

9. DEIN KÖRPER WIRD MEHR VORBEREITET SEIN

Das richtige Tanken für morgendliche Läufe kann ein Problem sein, insbesondere wenn du sehr früh aufstehen und das Frühstück auslassen musst, um aus der Tür zu eilen. Wenn du deine Läufe für den Abend reservierst, hast du mehr Zeit, dich auf die richtige Ernährung zu konzentrieren, und dein Körper hat mehr Zeit, sich zu dehnen und aufzuwärmen.

Einer Studie zufolge erreichen deine Muskelfunktion und -stärke in den Abendstunden einen Spitzenwert, zusammen mit deiner Sauerstoffaufnahme und deiner anaeroben Kapazität, was das Argument für eines abendliches Laufen noch stärker macht.

10. ABENDLÄUFE ALS AUSREDE FÜR ABENDSNACK

Ernährungsberater empfehlen, innerhalb einer Stunde nach dem Training eine Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweiß zu sich zu nehmen, was dir eine Ausrede gibt, dir einen (gesunden) späten Nachtsnack zu gönnen. Gönn dir einen Joghurt mit Müsli und Obst, um die Muskelregeneration zu unterstützen und deinen Gaumen vor dem Schlafengehen zu überraschen.

BEGRADE DIE FANTASIE EINE MORGENPERSON ZU WERDEN ...

... und beginne, deinen Nachteulenstatus anzunehmen. Rüste dich mit Night Runner Schuhlampen aus und mach dich bereit, die Straßen während eines Abendlaufs einzunehmen. Du wirst nicht nur Frustationen des Tages abrennen, härter trainieren und besser schlafen, sondern auch das befreiende Gefühl genießen, das nur durch abendliches Training entstehen kann.

Wann trainierst du lieber und warum? Lass es uns in den Kommentaren wissen.


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